Chiptuning
Ferrari 458 ITALIA

458 ITALIA

MotorSerieOptimiertPreis
4.5 V8
566 PS / 416 kW
416 kW
566 PS
540 Nm
325 km/h
441 kW
600 PS
572 Nm
330 km/h
Auf Anfrage
4.5 V8 Speciale
605 PS / 444 kW
444 kW
605 PS
540 Nm
320 km/h
459 kW
625 PS
580 Nm
335 km/h
Auf Anfrage

Chiptuning / Leistungssteigerung

Diese Leistungssteigerung von KT-Performance wird durch eine Softwareoptimierung des originalen Motorsteuergeräts erzielt. Nur mit dieser Technik können alle wichtigen Parameter und Kennfelder angepasst werden. Das sogenannte Chiptuning wird von unserem Entwicklungsteam mit fast 20 Jahren Know-How entwickelt – mit dem Ziel: höchste Performance bei gleichbleibender Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit.

Unser Chiptuning Angebot stellt lediglich eine Empfehlung dar und kann bezüglich Leistung und Drehmoment auf Kundenwunsch gerne variiert werden sofern dies technisch möglich ist. Sollten Sie einen Wunsch haben der von unserem Angebot abweicht, zögern Sie bitte nicht, uns diesen mitzuteilen. Jede Leistungssteigerung von KT-Performance wird individuell für das Fahrzeug und auf die Bedürfnisse unseres Kunden angepasst.

Für gewöhnlich senkt sich der Kraftstoffverbrauch durch das Chiptuning. Abhängig von der Fahrweise sind Einsparungen von bis zu 1 Liter / 100km möglich.

Hinweise:

Bei den angegebenen Werten handelt es sich um Zielwerte. Abweichungen können nach oben und unten möglich sein. Sie können z.B. durch die Serientoleranz des jeweiligen Fahrzeugs / Motors, die Qualität des verwendeten Kraftstoffs und/oder auch durch den Wartungs- und Alterszustand des Fahrzeugs entstehen.

Chiptuning - Stage 2

Für besonders Leistungshungrige bieten wir für viele Fahrzeuge und Motoren eine größere Leistungssteigerung an. Diese wird durch zusätzliche Hardware wie beispielsweise einem größeren Ladeluftkühler, einer Downpipe, einer geänderten Ansaugung oder anderen vergrößerten Bauteilen erzielt. KT-Performance passt die Chiptuning Software an diese Parameter mit an und erzielt dadurch eine höhere Leistungssteigerung als mit Chiptuning alleine.